Archiv der Kategorie: Musical

Workshop und Musicalbesuch „The Addams Family“

Im März trafen wir uns mit Teilnehmenden aus verschiedenen Einrichtungen des KJR – dem Spielhaus Sophienstraße, dem Tasso 33 und der LOK Arrival –  im Deutschen Theater, um gemeinsam die Musicalkomödie „The Addams Family“ anzuschauen.

Wir hatten das große Glück, vor dem Aufführungsbesuch des Musicals bei der rohen, ungeschliffenen Probe Mäuschen spielen zu dürfen. Georg Kleesattel, der die Presseleitung des Deutschen Theaters innehat, führte uns durch den Hintereingang in den großen Theatersaal des Kulturbetriebs. Wir schlichen auf Zehenspitzen in den leeren Saal und nahmen Platz. Workshop und Musicalbesuch „The Addams Family“ weiterlesen

Jugendliche zu Besuch bei „Elisabeth“ im Deutschen Theater

Es war etwas ganz Besonderes für alle Beteiligten: Insgesamt 27 Jugendliche aus dem Jugendtreff am Biederstein und von „LOK Arrival“ – dem Freizeitangebot des Kreisjugendring München-Stadt (KJR) für jugendliche Flüchtlinge in der Bayernkaserne – waren eingeladen, das wunderbar renovierte Deutsche Theater zu besuchen.

Bei der Besichtigung des Zuschauerraums staunten die jungen Leute aus 10 Nationen über die vielen Plätze, die Technik und die große Bühne. Jugendliche zu Besuch bei „Elisabeth“ im Deutschen Theater weiterlesen